Testergebniss vom Storm

Aber Hallo,

hab Euch doch geschrieben, dass ich den BlackBerry Storm zum testen bekommen hab. So, nun kann ich dazu auch was sagen.

Leider bekomme ich von BlackBerry kein Geld, kann aber deshalb auch ehrlich schreiben was ich von dem Storm halte. Ich bin eigentlich ein absoluter BlackBerry Fan. Ich finde die Geräte und die Technik der Übertragung super. Aber nun zum Storm.
Ich hab mich wirklich auf das Gerät gefreut. Hab gleich meine SIM-Karte vom Bold raus gemacht und in den Storm gesteckt. Soweit kein Problem, auch meine PIN, kein Problem. Aber dann kommt schon die Meldung: „Geben Sie ein neues Kennwort ein“. Und somit sind wir beim größten Problem. Die Touchscreen Tastatur war ja gut gemeint und ist mit der Druckpunkt-Technik auch gut gemacht, aber ansonsten für mich eine Katastrophe. Also ich hab in der letzten Zeit wirklich viel geschrieben, aber richtig gut hab ich es nie hinbekommen. Wenn man wie ich, viele Mails schreiben muss und diese auch eine gewisse Qualität haben sollten, ist ne richtige Tastatur einfach besser und schneller. Ansonsten ist das Ding prima. Aber es gibt für mich nur einen Vorteil zum Bold und das ist das größere Display. Ansonsten konnte ich alles auch mit dem Bold machen. Und ich hatte leider 4 – 5 Abstürze. Nichts ging mehr, der Bildschirm war dunkel bzw. es kam lange ne art Sanduhr. Da muss man dann einfach warten und das kann schon mal 5 oder 10 Minuten gehen. Und das kam natürlich immer vor, wenn ich mal schnell was nachsehen wollte, was schreiben wollte oder ich gerade den Navi an hatte. So was hatte mein Bold noch nie.

Fazit: Ich hab gleich bei meinem ersten Arbeitstag den Storm abgegeben und meinen Bold wieder geholt. Und siehe, ich kann endlich wieder richtig schnelle Mails schreiben. Man bin ich begeistert.

Also in diesem Sinne, dr Gaege