Wir müssen aufstehen, sont bewegt sich nix

Aber Hallo,

Ja, wir müssen aufstehen, sonst bewegt sich nix. WIR, nicht immer nur die Anderen.
Ich habe heute eine tolle Geschichte von meinem Vorstand bekommen:

Tagelang tobte der Sturm, wühlte das Meer auf und warf meterhohe Wellen an den Strand. Als das Unwetter aufhörte, beruhigte sich das Meer und die Sonne kam hervor.
Der Strand war kilometerlang bedeckt mit unzähligen Seesternen, die nun auf dem Sand lagen.
Ein kleiner Junge lief an diesem Strand entlang, hob behutsam Seestern für Seestern auf und brachte sie zurück ins Wasser. Ein Mann beobachtete ihn eine Weile und sprach ihn dann an:
„Das ist doch völlig sinnlos, was Du da machst, Junge. Sieh doch mal, wieviele Seesterne da liegen. Die schaffst Du nie alle zurück ins Meer. Was Du da tust, ändert nicht das Geringste.“
Der Junge schaute den Mann eine Weile nachdenklich an. Dann hob er einen Seestern auf und brachte ihn zurück ins Wasser. Er drehte sich zu dem Mann um und sagte: „Doch! Für den hier hat sich alles geändert.“

Ja genau, für den einen, dem wir helfen hat sich alles verändert. ALLES, aber nur, wenn wir aufstehen und uns bewegen. Lasst uns nicht warten bis die Anderen anfangen. Lasst uns aktiv handeln nur so kann sich was ändern.
Es gibt so viele Probleme, Sorgen um uns herum, manchmal reicht ein kleines „ich denk an Dich und bete für Dich“.

In diesem Sinne, lasst uns aufstehen, dr Gaege