Heute haben wir unseren Vater verloren

Ja, heute oder genauer gesagt gestern ist mein Schwiegervater gestorben. Er ist von einer Leiter gestürzt und war wohl sofort tot. Entdeckt hat es aber erst heute morgen sein Sohn. Er lag seit gestern Mittag da, im Regen auf der Wiese.

Hm, wie geht es nun weiter?

Habt Ihr schon mal was vom „Hiob Prinzip“ gehört?

Nein? Ich schon, zumindest komme ich mir so vor. Alles, aber auch alles geht irgend wie schief. Es läuft gerade nicht viel gerade aus. Wenn wir gerade meinen da vorne sieht man wieder Licht im Tunnel, da kommt das nächste.
Jetzt haben wir gerade die Kurve für meine Frau bekommen, gerade etwas wieder Mut geschöpft, dann das.
Warum ist dieses Jahr so verrückt?
Warum muss o viel geschehen?
Amoklauf, Arm und Zehen gebrochen, zig Erkältungen, Blutschwam, Blinddarm, BurnOut usw, usw,

Wir bekommen keine Ruhe mehr.

Was hat Gott mit uns vor?

Aber was hat Hiob gemacht? Er hat sich nicht vom Weg abkommen lassen und wir auch nicht. Wenn der Weg auch immer enger, steiler und unwegsamwer wird. Wir sind und bleiben dabei.

Betet für uns und die trauernden Familien. Bis denn, dr Gaege