Tja, bald kommt 2009

Aber Hallo,

schon bemerkt? Es ist bald so weit und wir können net viel dran ändern. Es kommt, dass Jahr 2009.
Ich hab gerade die Jahreslosung der Kirchen für 2009 gelesen:

„Was bei den Menschen ummöglich ist, das ist bei Gott möglich“ Lukas 18,27

Da steckt so einiges drin. Wir geben oft viel zu schnell auf, denken nichts geht mehr. Kommen nicht mehr weiter und wissen net was wir noch machen sollen. Zumindest geht es mir manchmal so. Aber bei Gott gibt es diese „Grenzen“ nicht. Er hat viel größeres mit uns vor, als uns bewusst ist. Ich bin überzeugt, dass Gott was mit uns und mir vor hat. Und das wir noch gar nicht absehen können, wie toll das alles werden wird. Er macht nichts kleines, nichts halbherziges, sondern er macht es richtig gut. Aber wir müssen uns drauf einlasen, nur dann kann Gott auch handeln. Aber genau darin besteht ja das schwierige. Oft möchten wir es selbst lösen, selbst die Dinge klären. Anstatt sie einfach Gott zu geben. Denn, was bei uns unmöglich scheint, ist bei Gott gar nichts. Ne Kleinigkeit, die er doch schon lange gelöst hat. Lasst uns auf Ihn vertrauen.

Also in diesem Sinne wünsche ich Euch, dass Ihr Euch auf Gott und Jesus einlässt und auf ein richtig geiles Jahr 2009 wartet. Ich freu mich auf das nächste Jahr und auf Gottes handeln, dr Gaege.